Valentine’s Day

Ihr Lieben, einen fröhlichen Sonntag allerseits wünsche ich! Hoffentlich ist euer Wochenende nett zu euch gewesen bisher? Mein Lieblingsmensch und ich waren sehr sozial; gestern ging’s erstmal mit Freunden aus Essen (Hallo, Miss P!) zu Pizza Hut, wo wir uns hoffnungslos überfressen haben, und anschließend zu einer kleinen Wohnheimsparty. Danach haben besagte Freunde bei uns übernachtet, und heute mittag ging’s dann weiter mit ausgiebiger Bruncherei mit noch einer weiteren Freundin. Zwei Tage voller Völlerei und guter Gesellschaft also :D

Nun aber zum eigentlichen Thema: Es ist ja nun mittlerweile nicht mehr zu ignorieren, dass der Valentinstag ins Haus steht (in fast zwei Wochen ist es schon so weit), und obgleich der Großstadtprinz und meine Wenigkeit davon privat keinerlei Notiz zu nehmen pflegen, wird doch in der DIY-Welt seit Wochen auf Hochtouren gebastelt, gebacken, dekoriert undsoweiterundsofort. Aus diesem Grund habe ich mal das Internet nach entsprechender Inspiration durchforstet; im Folgenden findet ihr meine Favoriten. Aber Vorsicht, Kitschalarm! ;)

Valentine’s Day is around the corner! While the fourteenth of February is typically just another day around here, I’m well aware that there’s a lot of crafting, baking and decorating going on in the DIY world. That’s why I surfed around the interwebs a little; the following ideas were my favourites. But beware, it might get kitschy! ;)

image

Herzige Red Velvet Whoopie Pies

Red Velvet Whoopie Pies

image

Fensterdeko aus Wachsmalstift-Resten

Window decoration made out of crayon shavings

image

Gehäkelte Herzen

crocheted heart plushies

image

Kleine Aufmerksamkeiten in schön dekorierten Streichholzschachteln

little treat favors in cute matchboxes

image

Pizza mit Herz-Salami

pizza with heart shaped salami

image

Süße Kärtchen zum Ausdrucken

cute printable cards

image

Herzclips aus Büroklammern

heart shaped paper clips

image

Herzförmige Mini-Täschchen mit Reißverschluss

heart shaped mini pouches with a zipper

image

Niedliche Teelicht-Ummantelung

sweet little paper votives

image

Noch mehr Karten zum Ausdrucken

even more printable candy-coloured cards

image

Origami-Herz-Girlande

adorable origami heart garland

image

Papierherzen fürs Fenster

paper hearts for the window

Na, habt ihr jetzt alle Karies von soviel Niedlichkeit? :D Ich hoffe, eure kreativen Säfte sind jetzt ein bisschen angeregt. Ich melde mich alsbald wieder, bis dahin!!!

Do your teeth hurt already from all the sweetness? :D I hope your creative juices are flowing now. Have a very lovely Sunday afternoon and see you soon!

xoxo, Großstadtprinzessin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Responses to Valentine’s Day

  1. Das sind ja wirklich sehr schöne Sachen die du rausgesucht hast. Das mit den Streichholzschachteln mag ich besonders gerne. Ach aber ich freue mich nicht. Ich mag diesen Tag einfach nicht. Ich bin ein unromantisches Etwas. Merke mit aber mal diese Seite :D Man weiss ja nie, wann man jemandem mal eine Freude machen möchte.

    • Hallo Maja Juli, ich bin ja auch kein richtiger Valentinstagsfan. Früher fand ich den V.Tag vor allem doof, weil ich keinen Freund hatte und deswegen diese ganze Romantik nicht ertragen konnte, aber selbst jetzt mit Freund bin ich immer noch kein großer Freund der ganzen Sache. Ist mir alles irgendwie zu kitschig und aufgesetzt. Außerdem meine ich, dass man sich das ganze Jahr über zeigen sollte, dass man sich lieb hat. Nicht nur am 14. Februar.
      Ach, und natürlich fänd ich’s toll, wenn du wieder hier bei mir vorbeischaust! :)

  2. Gib’s zu, bei der Pizza hast Du auch an Mr. T. und den ungläubigen Blick der Bedienung im Pizza-Hut gedacht :-D es könnte glatt sein, dass ich diese Idee übernehme. Size “Wagenrad”, versteht sich.

    • Ich habe NATÜRLICH bei der Pizza sofort an Mr T gedacht, das wird ja jetzt auch ewiglich in mein Gedächtnis eingebrannt sein. :D Und natürlich viel Spaß beim Herzchenpizza-Backen – vorausgesetzt, Mr T kann schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Sag ihm gute Besserung!

  3. Och Gott sind die süß die ganzen Sachen, ic hweiss garnicht was ich am süßesten finden soll…Ich glaube ich weiss schon was mein Freund am Valentinstag von mir bekommt. Ich mache ihm eine Pizza mit Salamis in Herzform :)

  4. Pingback: DIY-Dienstag: Valentine’s Day | Großstadtprinzessin

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>