Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Einen frohen ersten Advent wünsch ich euch, ihr Lieben! 🙂

Adventskranz 1

Ich nutze außerdem die Gelegenheit, euch mal schnell unseren diesjährigen Adventskranz zu zeigen, der ist nämlich anders als sonst 😉 (Ich wollte ihn euch eigentlich schon früher zeigen, aber durch eine Verkettung unglücklicher Umstände konnte ich erst heute ein vernünftiges Foto machen). Ich hatte mal Lust auf einen richtigen Kranz anstelle des üblichen Tablett-Gesteck-Dingsbumses, also hab ich den kleinsten Tannenkranz-Rohling gekauft, den ich finden konnte. Wir haben ja nicht so viel Platz, und mit einem größeren Kranz drauf wäre der Couchtisch komplett vollgestopft gewesen.

Adventskranz 2

Das ist auch der Grund, warum ich die Deko so schlicht wie möglich gehalten habe; wir haben eh schon viel Kram, zur Weihnachtszeit steht noch mehr rum, und ich wollte verhindern, dass es zu überladen wirkt. Jedenfalls, wie ihr sehen könnt hab ich mich für schlichte weiße Stumpenkerzen auf silberfarbenen Kerzenhaltern entschieden. Um die Kerzen hab ich jeweils eine rotweiße Kordel drumgebunden (Ich wollte ursprünglich ein richtiges Band haben, hab aber keins gefunden das mir gefiel, also hab ich stattdessen benutzt, was ich noch im Haus hatte. Das Ergebnis finde ich aber jetzt sehr schön), und dazwischen immer eine kleine rote Kugel und einen Mini-Fliegenpilz befestigt.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kranz, ich finde ihn ganz niedlich. Und wie gefällt er euch? 🙂

xoxo, Großstadtprinzessin

read this post in english show

6 Responses to Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

  1. Hallo Großstadtprinzessin,
    Einen interessanten Blog hast Du hier. Jetzt gerade zur Adventszeit wird ja viel gebastelt, so auch zahlreiche Adventkalender.

    Da schaue ich gerne wieder mal rein.
    Lg. Der Paracord-Verflechter

  2. Sehr hübsch! 🙂 Ich mag es auch lieber schlicht, und das Band um die Kerzen finde ich besonders niedlich.

    Ich hab dich übrigens nicht vergessen, seit Wochen will ich dir schreiben. 🙁 Aber ständig ist irgendwas… Oh je! Ich hoffe, es wird noch dieses Jahr was! o.O

    Liebe Grüße
    Nele

    • Hi Nele, ja, das Band gefällt mir auch sehr gut. Wieder mal nicht meine Idee, aber frag mich nicht wo ich das zuerst gesehen habe 😀 Und kein Stress wegen der Post, ich lasse mir ja auch gerne mal Zeit damit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.