Freitagsfoto: Osterglöckchen

Huuuh, da bin ich aber spät dran mit dem Post heute. Das liegt aber daran, dass ich heute ganz schön viel unterwegs war… nächste Woche bin ich nämlich auf einer Ausgrabung (ich studiere Archäologie, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. Und wir graben nicht nach Dinosauriern.), das heißt jeden Tag von acht bis vier im Gelände und von Bergen aus lehmigem Boden umgeben. Das wird ein Spaß! 😀

Phew, I’m a little late with today’s post, but that’s all because I’ve been running around a lot today, making preparations for an excavation starting next week – yes, I study archaeology (and no, we’re not digging for dinosaur bones). It means I’ll be standing (or kneeling) in the field every day from 8 to 4, surrounded by mountains of clayey earth. It’s gonna be epic! 😀

Nun ja. Das heutige Freitagsfoto ist dieses hier.

Anyway. Today’s friday foto is this.

Osterglöckchen Collage

Es zeigt einen Topf mit Osterglöckchen, die wir letztens im Supermarkt gekauft haben, als sie noch gaaaanz klein waren. Ich bin leider weiß Gott nicht mit einem grünen Daumen gesegnet, aber bei diesen kleinen zarten Pflänzchen hat es mir großen Spaß gemacht, ihnen beim Wachsen zuzusehen. Und als die erste Blüte aufgegangen ist, habe ich regelrechte Muttergefühle entwickelt – ist das ein bisschen geistesgestört? 😉

A pot with daffodills that we bought at the supermarket recently, when they were still reeeeally small. God knows I have the blackest thumb ever, but with these tiny creatures I really enjoyed watching them grow. When the first blossom opened up, I actually felt a little motherly – is that crazy? 😉

Jedenfalls, das war’s heute von mir. Kochen und nähen ist angesagt (was es wird, kann ich euch hoffentlich in ein paar Tagen zeigen). Euch ein schönes Wochenende!!! <3

Well, that’s it from me today. I need to make dinner and sew something (I hope I’ll be able to show you the result in a few days). You have a nice weekend!!! <3

xoxo, Großstadtprinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.