Homie: Favourite Workspaces

Es ist eine recht turbulente Woche bisher, Ladies and Gentlemen; zwischen Verhandlungen bezüglich meiner Bachelorarbeit, verzweifelten Versuchen, die kleine pinke Cosmea auf dem Balkon vom Blattlausbefall zu befreien und kulinarischen Experimenten (nicht immer erfolgreich), habe ich es tatsächlich geschafft, Zeit zum Bloggen dazwischenzuquetschen. Naja, es ist schon nach Mitternacht, aber was soll’s. Worauf ich eigentlich hinauswill:

Ich habe ein Faible für Arbeitsplätze. Egal ob man ihn jetzt Studio, Schreibtisch oder Home Office nennen möchte, der Ort, an dem gearbeitet, gelernt, gesurft und (in meinem Fall) gebastelt wird, fasziniert mich. Ich habe im Übrigen ein weiteres Faible für Schreibwaren und Bürobedarf aller Art – gib mir bunte Post-its und ich quieke wie ein Kleinkind an Weihnachten – aber das ist eine andere Geschichte. Im Laufe meiner Aktivitäten auf Pinterest hat sich jedenfalls ein ganzes Pinboard mit Arbeitsplätzen zusammengesammelt, welches ihr euch hier anschauen könnt. Für mich ist Pinterest unter anderem deswegen so großartig, weil man sozusagen peu à peu und nebenbei eine Visualisierung seines Geschmacks bekommt. Man pinnt nur die Bilder, die einen optisch ansprechen, und kann so sehr leicht feststellen, was einem im Allgemeinen gefällt und was nicht. Um bei den Arbeitsplätzen zu bleiben: Hier habe ich anscheinend eine Affinität zu viel Weiß mit farbigen Sprenklern überall. Hier seht ihr ein paar meiner aktuellen Lieblinge:

{image sources:}

onetwothreefourfivesix

 

Vielleicht gefällt euch ja auch das eine oder andere hiervon? 🙂

Habt noch einen schönen Abend!

I have a huge affinity for workspaces, and during my Pinterest activities I collected quite a few favourite images, which you can view here. What I love about Pinterest is that it sort of visualizes your taste, because you only pin what appeals to you, and after a while you can somehow extract the essence of what you like and what you don’t (if that makes sense… it’s kinda late, you know). Anyway, this is a little collection of my favourite favourite workspaces. Hope you like them! 🙂

xoxo, Großstadtprinzessin

2 Responses to Homie: Favourite Workspaces

  1. Sehr schöne Sammlung! Schreibtisch nr. 5 gefällt mir glaub ich am besten!
    Ich hoffe du schaffst es dein Blümchen wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bin auch grad in Sorge um mein Margeritenstämmchen 🙂
    Liebe Grüße,
    Janneke

  2. Nr. 5 ist auch mein absoluter Favorit! 🙂 Und das mit den Sorgen um die Pflänzchen kann ich sehr gut verstehen, wir versuche derzeit mit verschiedenen Hausmittelchen gegen die Läuse vorzugehen, da mir der Gedanke an die Chemiekeule noch nicht behagt. Bis jetzt sind Knoblauch und Koffein zum Einsatz gekommen; ich hoffe, dass das ausreicht.
    Ganz liebe Grüße und ich drück dir die Daumen für die Margerite,
    Vicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.