Instarückblick Oktober

Na, habt ihr mich vermisst? 😉 Ich hab mir im Oktober eine kleine Auszeit vom Bloggen genommen (mehr oder weniger ungeplant), aber für den November sind wieder jede Menge neue Posts in Arbeit! Falls ihr wissen wollt, was ich denn die letzten Wochen so getrieben habe, kommt hier mal mein Instarückblick für den Oktober 🙂

Ameland Instarückblick Oktober 1

Erstmal waren wir natürlich für eine Woche im Urlaub auf Ameland. Das war absolut traumhaft und genau das, was wir gebraucht hatten. Ein detaillierter Reisebereicht mit den tollen Fotos vom Großstadtprinzen folgt übrigens noch!

Ameland 2

Natürlich habe ich auch eine Riesenhaufen Postkarten geschrieben, mit den sehr hübschen niederländischen Briefmarken 🙂 Außerdem haben wir meinen Drachen steigen lassen (am letzten Tag war das ideale Wetter dafür, sonnig und nicht zu windig), und falls ihr euch wundert, das Bild mit der Cola stammt aus einem Restaurant, wo auf den Tischen unter einer Glasplatte alte Seekarten angebracht waren. Das sah ziemlich cool aus, ich war sehr begeistert von dieser Idee!

Käsebirnen

Wieder zuhause: Wir haben Käsegebäck gebacken (das Rezept dafür findet ihr hier), diesmal in Form von Birnen (wegen Herbst und so, gell^^), hübsch verpackt und verschenkt 🙂

Nähen und Xmaskram Instarückblick Oktober 2014

Außerdem hab ich zum ersten Mal in meinem Leben meine eigenen Jeans gekürzt (mit dieser genialen Methode, da braucht man nämlich keinen neuen Saum zu machen), was total gut funktioniert hat… Und ich komme so langsam in Weihnachtsstimmung (ich weiß, ist viel zu früh), vor allem wegen der Vorbereitungen zum Adventskalendertausch (dazu gibt es auch noch einen Extra-Post, wer nicht solange warten möchte und wissen will, was zum Himmel denn ein Adventskalendertausch ist, möge mal hier vorbeischauen). Und natürlich musste ich mich mit Stickern und Washi eindecken, ich bin also auf die Adventszeit bestens vorbereitet!

Post Instarückblick Oktober

Auch diesen Monat war wieder jede Menge wundervolle Post in meinem Briefkasten (Danke an euch, Mädels!), darunter auch das neue SweetMag, das mir sehr gut gefällt bisher! Ich habe auch selber ein bisschen was rausgeschickt (der gelbe Brief oben ist von mir).

Random Rest Instarückblick Oktober2014

Und hier noch die obligatorische Collage mit dem ganzen Random-Rest 😀 Es gab leckeres und schön buntes Gemüsecurry, ich hab ein cooles Graffiti in der Nachbarschaft entdeckt, war beim Blutspenden und hab mich frisurentechnisch von einer Kellnerin inspirieren lassen (das auf dem Bild ist aber nicht die Kellnerin, das bin ich ^^). Das Bild unten rechts zeigt unseren Balkon, der in letzter Zeit öfter so aussieht, weil nämlich der Großstadtprinz der beste Freund aller Zeiten ist und für mich einen Bogen baut (so einen zum Bogenschießen, ihr wisst schon)! Ich bin nämlich im tiefsten Innern ein Fantasynerd und will einen Bogen haben, seit ich ein kleines Mädchen bin 😀

Das war also ein kleiner Einblick in meinen Oktober. Wie ist es euch so ergangen? 🙂

xoxo, Großstadtprinzessin

PS: Noch mehr Instarückblicke! Und mein Account, falls ihr mir folgen mögt 😉

 

read this post in english show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.