SachenMachen: Nähen und so

Da ich euch im Moment keine eigenen Basteleien zeigen kann, weil erstens keine Zeit und zweitens auch eh immer zu dunkel zum Fotografieren, kommen hier ein paar nette DIY-Ideen aus dem Netz. Heute unter dem Motto Nähen.

Since I can’t really show you crafts of my own at the moment, because I’m too busy and because it’s too dark to take decent photos most of the time anyways, I’m going to show you some nice diy ideas from the interwebs. Today: sewing.

image

Zuckersüße Münzportemonnaies in Form von französischen Macarons. Nicht essbar, dafür aber auch kalorienfrei! Via Craft Passion.

Adorable macaron coin purses. Not edible, but caloriefree! Via Craft Passion.

image

Aufbewahrung für Nadeln, als zauberhafte Briefchen verkleidet. Via em ay kay ee.

Needlebooks, dressed up as the cutest little letters. Via em ay kay ee.

image

Ausgestopfte Plüschherzen. Süß für den Valentinstag oder einfach so! Via Craft & Creativity.

Stuffed fabric hearts. Would be sweet for Valentine’s Day or any day, just because! Via Craft & Creativity.

image

Erdbeerkissen. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder Erdbeeren zu essen!!! 🙂 Via The Purlbee.

Strawberry pillows. I can’t wait for strawberry season! 🙂 Via The Purlbee.

Hoffentlich seid ihr jetzt ein bisschen inspiriert? Es tut mir wirklich Leid, dass ich so spärlich poste im Moment, aber mein Semester ist echt ätzend zu mir, und bis Februar ist kein Ende in Sicht. 🙁

Hope this leaves you feeling inspired? I’m truly sorry for posting so scarcely at the moment, but my semester is trying to kill me, and there’s no end in sight ‘til February 🙁

Ich geh jetzt kochen. Habt einen schönen Abend!!!

xoxo, Großstadtprinzessin

7 Responses to SachenMachen: Nähen und so

  1. Der erste Blog ist ja zauberhaft!! Habe soviel gefunden, was ideal zum nachnähen ist… Danke für den Link! (:
    Viel Erfolg für dein Semester! (:

  2. Ich liebe so kleine Täschchen und so. Ich frag mich nur immer, was ich mit tausenden davon soll. Die Erdbeere ist allerdings wirklich nachmachenswert.

    Liebe Grüße
    Betti

    • Das Gefühl kenne ich als extrem pragmatisch veranlangte Person nur zu gut 🙂 Aber ich habe beschlossen, dass diese kleinen bunten Dinger mich glücklich machen, wenn ich sie anschaue, und deswegen im Zweifel einfach gar nichts reinkommt. Ich muss nur darauf achten, dass ich sie ab und zu angucke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.